Rock Sie! - Der Freisinger Bandclash


Liebe Bands,

die Bewerbungsphase für das nächste Event ist abgelaufen. Wir haben viele Bewerbungen erhalten, die wir nun auswerten werden. Ob ihr dabei seid oder nicht, erfahrt ihr bis spätestens 20.10.2018.

 

Update: Die Veranstaltung wurde auf den 19.01.2018 verschoben!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am Samstag, den 19. Januar 2019 findet die Neuauflage des Rock Sie! Festivals statt. Diesmal werden ca. 15 Gruppierungen teilnehmen. Mitmachen kann jede Band, die für 10 Minuten Material hat. Denn genau so lang hat man Zeit um seine Highlights zu präsentieren die eure Band/Truppe ausmacht. Eingeladen ist alles, was im Umkreis Musik macht und einem großen Publikum zeigen möchte was man kann. Vom Genre sind keine Grenzen gesetzt, von Hip Hop, Pop, Reggae bis Metal ist alles erlaubt. So kann die gesamte Bandszene im Landkreis und darüber hinaus zeigen, was sie drauf hat.

 

Wer mitmachen will, kann sich bis zum 01. Oktober 2018 unter der Adresse entenleber@liverofaduck.de oder über das Bewerbungsformular (https://www.liverofaduck.de/rocksie/bewerbung/) anmelden. Demos sind nicht nötig, ein Link auf eure Facebookseite oder die Homepage wäre uns allerdings schon wichtig. Allerdings hat sich schon in den damaligen Veranstaltungen abgezeichnet, dass mehr mitmachen wollen, als spielen können. Mehr als 15 Bands kriegen wir wirklich nicht durch. Ihr bekommt bis spätestens 20. Oktober bescheid ob ihr dabei seid!

Was wird bei der Bewerbung benötigt?

- Bandname und Genre
- wie viele Personen spielen in der Truppe (welche Instrumente)
- 10 Minuten solltet Ihr spielen können
- ein Ansprechpartner aus eurer Band/ Handynummer wäre perfekt

Ebenfalls wichtig:
Ihr bekommt von uns Tickets die Ihr verkaufen könnt.
Sollten so bei ca. 5 Euro liegen. Davon müsste jede Band mindestens 5 Stück verkaufen. Weitere Einnahmen können die Bands selbst behalten.

Bei einem Bandclash ist es wichtig das es schnell geht bei den Umbauten um im Zeitplan zu bleiben. Das heißt für die Bands zusammenhalten und so weit es geht mit der Backline auskommen die gestellt wird. Umbauzeiten sollen bei 5 Minuten liegen!!




FAQs:

Wie sieht das mit der Backline aus?
AW: Amps, Mikros + Schlagzeug stellen wir. Einfach einstöpseln und los gehts.

Muss man seine eigenen Songs spielen?
AW: Ihr könnt spielen was ihr wollt.

Eurer RockSie Team
Birgit, Joe, Felix und Kevin

Wer noch Fragen hat, Antworten wünscht oder ähnliches, möge sie uns stellen!